Unser GRÜNES Team „Windradler_26“ ist auch in diesem Jahr wieder dabei, beim Stadtradeln.
14. Juni bis 4. Juli 2026
Wir freuen uns sehr, wenn du die Gemeinde Brunnthal, eines der angemeldeten Teams oder natürlich die GRÜNEN „Windradler_26″ beim Kilometersammeln unterstützt. Der Kern der Idee ist es, möglichst viele Alltagsfahrten oder Ausflüge mit dem Fahrrad zurückzulegen und das Auto stehen zu lassen und damit CO2 Emissionen einzusparen. Der Erfolg ist natürlich am größten, wenn du über den Zeitraum der Challange hinaus, dem Fahrradfahren treu bleibst!
Der eigenen Fitness und Gesundheit dient das Velo-Strampeln natürlich sowieso! Und die Preiserhöhungen für Benzin oder Diesel lassen sich auch locker kompensieren, wenn man das Auto öfter stehen läßt. Trump, Putin und die Ölscheichs brauchen wir nicht übergebühr fördern!
Die Gemeinde Brunnthal lädt ein zur Auftakttour am 14. Juni um 12 Uhr. Treffpunkt Rathaus Brunnthal. Hierbei haben wir die Gelegenheit mit Förstern interessante Waldabschnitte zu besuchen und lernen, was Förster und Waldbesitzer in Zeiten des Klimawandels für den Wald tun. Danach können wir im Landgasthof Brunnthal noch gemütlich zusammensein.
Anmeldung bei den Windradlern: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=59356
Sammelt schön Kilometer, fahrt vorsichtig und genießt die Bewegung!
(Bernhard Hartl)
Infos zur Idee des Stadtradelns findet ihr hier:
https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es





Verwandte Artikel
Das Radl Wochenende! … Sternfahrt des ADFC
Neben dem Stadtradeln, das von der Gemeinde Brunnthal unterstützt wird, gibt es auch noch die Sternfahrt des ADFC aus dem Münchner Umland in die Landeshauptstadt um damit ein Statement für…
Weiterlesen »
Erneuerbare-Energien-Verteidigen!
Wind und Sonne machen uns unabhängig von Öl und Gas. Damit das auch die Bundesregierung versteht, gehen wir am 18. April in Berlin, Hamburg, München und Köln auf die Straße!…
Weiterlesen »
Besuch im Bayrischen Landtag mit Claudia Köhler und Markus Büchler
Auf Einladung unserer beiden Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Markus Büchler haben wir am 5. Februar das Maximilianeum besucht. Neun Brunnthaler trafen sich an einem sonnigen aber kalten Februartag vor dem…
Weiterlesen »