Rettet die Bienen!

Volksbegehren für Artenvielfalt

Bayern ist bekannt für seine wunderschöne Natur. Damit das auch so bleibt, müssen wir aktiv werden. Die bayerischen Grünen sind gemeinsam mit dem Landesbund für Vogelschutz dem Trägerkreis des von der ödp initiierten Volksbegehrens für Artenvielfalt „Rettet die Bienen!“ beigetreten. Mit ganzer Kraft setzen wir uns für den Erhalt unserer Artenvielfalt in Bayern ein. Zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar 2019 müssen sich mindestens eine Million wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger in Bayern in ihren Rathäusern eintragen, um für mehr Artenschutz ihre Unterschrift zu leisten und einen Volksentscheid zu erwirken.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, sich in der Zeit vom 31. Januar bis zum 13. Februar 2019 für dieses wichtige Anliegen einzutragen. Nur wenn 10 Prozent aller Wahlberechtigten teilnehmen, ist das Volksbegehren erfolgreich.

Bewohner der Gemeinde Brunnthal können sich im Rathaus Brunnthal zu folgenden Öffnungszeiten eintragen.

Rathaus Brunnthal
Münchner Str. 5