Alle guten Dinge sind DREI

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Brunnthal,

mit Freude haben wir GRÜNE das Wahlergebnis der Kommunalwahl am 15. März entgegengenommen. Im Vergleich zur letzten Wahl haben wir unser Ergebnis mit einem Zuwachs von 8,1 % weit mehr als verdoppeln und so den größten Zuwachs aller im Rat vertreten Parteien erreichen können. Dieser Aufschwung gibt uns Rückenwind für die kommende Amtsperiode und bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein. Nun liegt es an den drei gewählten Rät*innen der GRÜNEN, wichtige Themen der Bürger*innen der Gemeinde Brunnthal aufzugreifen und
voranzubringen. Zentraler Fokus wird hier immer die umweltbewusste Zukunftsgestaltung sein. So werden wir uns, wie im Wahlkampf versprochen, für eine regenerative und unabhängige Energieversorgung einsetzen und auch dafür, die Wohnbebauung nach den Bedürfnissen aller Bürger*innen nachhaltig zu gestalten. Des Weiteren warten auf uns noch zahlreiche andere Themen in den nächsten sechs Jahren, welche wir mit konsequenter Bürgerbeteiligung gestalten und voranbringen wollen – wir haben zwei offenen Ohren für Sie!

Im Gemeinderat für die GRÜNEN sind nun:

Hilde Miner

Karin Beck

Michael Lechner

Ich möchte mich bei meinen Wähler*innen für Ihr Vertrauen bedanken und hoffe, dass ich diesem gerecht werden kann. In der kommenden Amtsperiode möchte ich mich besonders für den Schutz der Umwelt in unserer Gemeinde einsetzen und so zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen beitragen. Regionale Versorgung sind mir genauso wichtig, wie die Begrenzung des Flächenfraßes. Ich freue mich, wenn Sie mit Ihren Anregungen und Anliegen persönlich auf mich zukommen.

Nun freuen wir uns als Gemeinderät*innen auf unsere Aufgaben und hoffen, dass Beste für unsere Gemeinde erreichen zu können.